Zum Inhalt springen

Prozesse analysieren Organisations- & Teamentwicklung…


verbindet wertvolle Erfahrungen von innen mit hilfreichen Veränderungsimpulsen von außen, um Organisationen und Teams als lebendige Systeme in ihren Entwicklungsprozessen wirkungsvoll zu unterstützen und zu begleiten. Die durch diese Prozesse entstehenden Energien bedürfen der Steuerung und Begleitung von außen, um sich produktiv zu entfalten.

In Zusammenarbeit mit den Führungskräften und Teams besteht meine Hauptaufgabe darin, die aktuelle Situation zu analysieren, gemeinsam Ziele zu entwickeln und Schritte der Umsetzung zu begleiten. Die systemische Ausrichtung meiner Arbeitsweise ermöglicht mir die Anwendung vielfältig erprobter und lebendiger Interventionen, um die Kreativität für neue Lösungsansätze anzustoßen und Potentiale für nachhaltige Entwicklungsprozesse zu nutzen.

Gender & Diversity gewinnt in vielen Unternehmen zunehmend an strategischer Bedeutung. Fachkräftemangel und demografische Entwicklung erfordern ein Umdenken im Hinblick auf Personalprozesse, die von der Rekrutierung bis zur Beförderung die gewünschte Vielfalt reflektieren. Mit meiner Expertise unterstütze ich Maßnahmen und Schritte, von der Analyse bis zur Evaluation, damit in Organisationen und Unternehmen Geschlechterverhältnisse verbessert werden und Vielfalt gelebt wird.

Roter Faden
  © IMPULSWECHSEL           IMPRESSUM    |    DATENSCHUTZ    |    AGB
Consent Management Platform von Real Cookie Banner