Zum Inhalt springen

Lösungen finden Konfliktklärung & Mediation

Wo Menschen miteinander arbeiten oder leben, können verschiedene Interessen und Meinungen aufeinandertreffen, die nicht selten zu Konflikten führen. Konflikte gehören zum Leben dazu und immer wieder gelingt es uns, diese auch miteinander zu klären. Manchmal kommt es jedoch vor, dass wir einen Konflikt nicht wahr- oder ernstnehmen oder eine Konfliktklärung meiden. Dann kann es passieren, dass eine Dynamik in Gang gesetzt wird, die den Konflikt verschärft oder eskaliert.

Hier kann die Einbeziehung einer außenstehenden dritten und unabhängigen Person in einer Mediation (= Vermittlung) sehr hilfreich sein.

In der Mediation begleite ich Konfliktparteien bei der gemeinsamen konstruktiven Klärung und Lösung eines Konflikts. Dabei ist mir meine allparteiliche, unvoreingenommene Haltung wichtig, um zwischen den Parteien zu vermitteln und gemeinsam mit ihnen nach kreativen Lösungsideen zu suchen, die ein tragfähiges Miteinander ermöglichen.

 

 
Roter Faden
  © IMPULSWECHSEL           IMPRESSUM    |    DATENSCHUTZ    |    AGB
Consent Management Platform von Real Cookie Banner